Individuen

Die wahren Potentiale Deines Unternehmens liegen bei oder in Deinen Mitarbeitenden. Daher ist es essentiell deren persönliche und fachliche Weiterentwicklung bestmöglich zu gewährleisten. Weil die Bedürfnisse Deiner Mitarbeitenden in Bezug auf Lernen und Persönlichkeit sehr vielfältig sind, müssen es auch die Angebote sein, die ihnen zur Verfügung gestellt werden.

Wissensökosystem

Eine wichtige Säule des Wissensmanagment ist das kollektive Lernen von- und miteinander. Ich helfe dabei, ein Ökosystem zu etablieren, das dies gewährleistet.

Wichtige Elemente sind dabei Lerngruppen und Wissenstransfer über Beziehungen in Netzwerken.

Individuelles systemisches Coaching

In strukturierten Coaching-Prozessen helfe ich Mitarbeitenden, eigene Entwicklungsziele zu formulieren und nachhaltig zu erreichen.

Das Coaching verbessert die Selbsteinschätzung und das Bewusstsein für eigene Stärken, Kompetenzen und innere Quellen und dient dazu, diese weiterzuentwickeln und es fördert die Ich-Entwicklung.

Führungskräfte-entwicklung

Zeitgemäße Organisationsformen fordern bei Führungskräften neue Kompetenzen und, in Bezug auf ihre Ich-Entwicklung, reife Persönlichkeiten.

In Trainings vermittele ich die notwendigen Grundlagen (agile Führung, transformationale Führung, verteilte Führung, Servant Leadership).

Die Ich-Entwicklung fördere ich in individuellen Coachings.

Trainings

Ich biete Trainings an zu den Themenfeldern, die für Dein unternehmerisches Ökosystem relevant sind, wie z.B. New Work, Agilität, VUKA, Selbstorganisation, Kommunikation, Diversity & Inclusion.

Achtsamkeit und Resilienz

Dein Unternehmen profitiert von Mitarbeitenden, die ausgeglichen und in Balance sind. Dazu bringe ich Elemente aus Achtsamkeit und Selbstregulation mit und lasse diese in Trainings und individuelle Coachings einfließen.

In diesem Zusammenhang entfaltet meine Spezialität des Naturcoachings besondere Wirksamkeit.

AnlassCoaching

Bei schwierigen Entscheidungen, in herausfordernden Situationen oder zur Selbstreflexion biete ich einzelne anlassbezogene Coaching-Sessions an.

Klingt gut und gefällt Dir?

info@mein-systemisches-coaching.de