Organisationen

Auf Ebene der Organisation könnte man sagen, dass das Ganze mehr ist als die Summe der einzelnen Maßnahmen auf den Ebenen Individuen, Teams und Communities.

Hier kommt es auf ein ganzheitliches Verständnis für das Ökosystem Unternehmen an und die gekonnte Abstimmung der einzelnen Aktivitäten auf ein größeres Ganzes.

Veränderungsprozesse

Ich entwerfe und begleite beteiligungsorientierte Entwicklungs- bzw. Transformationsprozesse.

Alle Betroffenen werden in diesen Prozessen zu Beteiligten und dadurch der Lösungsraum geöffnet und Akzeptanz geschaffen.

Initiierung des Wandels

Ich konzipiere und gestalte (Groß-)Konferenzen mit allen Beteiligten.

Hier wird eine gemeinsame Ausrichtung und Motivation erzeugt und von allen akzeptierte Maßnahmen vereinbart, sowie deren nachhaltige Umsetzung initiiert.

strukturelle Veränderungen

Ich unterstütze strukturelle Organisations-Veränderungen weg von traditionellen, bürokratischen Strukturen hin zu agilen, wertschöpfungorientierten Ökosystemen.

Die daraus resultierenden Anpassungen betrachte ich ganzheitlich und sorge für ein angemessenes Tempo bei deren Unsetzung.

Klingt gut und gefällt Dir?

info@mein-systemisches-coaching.de