Communities

Wie gelingen Initiativen, die sich über Organisationseinheiten hinweg erstrecken?
Wie entwickelt man Fachlichkeit weiter, wenn durch die Ausrichtung auf Wertschöpfungsketten Fachabteilungen entfallen?
Wie schafft man eine breite Beteiligung für Aktivitäten allgemeinen Interesses und eine Form der Selbstorganisation, die echten praktischen Mehrwert garantiert?

Als Schlüssel dafür sind Communities in Deinem unternehmerischen Ökosystem unverzichtbar.

Communities of Practice

Ich etabliere ein Ökosystem für den nachhaltigen Aufbau und die Unterstützung von Communities of Practice.

Dazu präge ich eine Meta-Community of Practice aus, deren Domäne in der Förderung fachlicher Communities of Practice liegt.

Lernen in Communities

Ich helfe bei Konzeption, Aufbau und Unterstützung von Lernnetzwerken.

Diese dienen als höchst wirksame Alternative oder Ergänzung zu traditionellen Weiterbildungsangeboten.

Zum Einsatz bringe ich dabei zeitgemäße Methoden kollektiven Lernens (Lernkreise, Mentoring, Tandems, LernOS, Working Out Loud etc.).

Weiterentwicklung organisieren

Ich begleite den Aufbau und die Unterstützung von Communities für Verbesserungs- und Transformationsvorhaben.

Zur Skalierung der Ergebnisse bringe ich dabei Botschafterprinzipien zum Einsatz.

Ich organisiere das kollektive Gestalten von Veränderungen.

Ich installiere die Nutzung von Graswurzelinitiativen in Weiterentwicklungsprozessen.

Klingt gut und gefällt Dir?

info@mein-systemisches-coaching.de